Senioren: Bronze bei der ersten Meisterschaft!!

Qualifikation zur Bayerischen Meisterschaft Ü 41 erspielt!!

Beim ersten offiziellen Wettbewerb in den Seniorenkategorien gelang unserem Team auf Anhieb der Sprung aufs Treppchen. Bei der Südbayerischen Meisterschaft der Senioren Ü 41 sprang am Ende der dritte Platz heraus und somit die umgehende Startberechtigung zur Bayerischen Meisterschaft der Ü 41 am 18.03.2018, welche ebenso wieder in Dachau stattfinden wird.

Mit einer Minimalbesetzung von nur sechs Mann gelang es schon im ersten Spiel des Tages gegen den TSV Weilheim den ersten Satz zu erkämpfen. Im zweiten Satz gönnten sich die Mannen um Kapitän Sven Pfeifer eine kurze Verschnaufpause, am Ende langte es aber im Tie-break ganz knapp nicht zum Sieg. Das machte aber wenig aus, denn die Freude über die gelungenen Aktionen war deutlich größer als die Tatsache der Niederlage bedeuten konnte.

Im zweiten Spiel gegen die mit ehemaligen Regionalliga- und Zweitbundesligaspielern gespickten Favoriten des ASV Dachau entsprach am Ende der Spielstand auch den körperlichen Größenverhältnissen auf dem Feld - dennoch kämpften die Germeringer wacker um jeden Ball und es gelangen immer wieder sehenswerte Bälle gegen die am Ende auch insgesamt triumphierenden Gastgeber.

Das dritte Spiel des Tages ging gegen die einzige schwäbische Mannschaft des SV Mauerstetten. Hier gelangen deutlich mehr direkte Punkte über starke Aufschläge und teilweise spektakuläre Blockaktionen, so dass am Ende ein glattes 2:0 für Germering den dritten Turnierplatz und somit auch die Teilnahme an der Bayerischen Meisterschaft bedeutete.

Davor aber heißt es am 11.03.2018 in der eigenen Halle alles zu geben, schlussendlich kommen hier bei der Ü 35 einige hochkarätige ehemalige Bundesligaspieler zusammen, um sich für die Deutschen Meisterschaften zu qualifizieren. Sehenswertes Volleyball ist also garantiert!

"Wenn unsere Senioren bei den beiden Bayerischen Meisterschaften genauso motiviert und mit erkennbarem Spaß an die Sache rangehen wie heute, kann es einfach nur noch gut werden." freute sich der zur Unterstützung mitgefahrene Abteilungsleiter Dali über die gelebte Kameradschaft "seiner" Jungs und der auf dem Spielfeld gezeigte Spaß am Volleyball macht einfach Lust auf mehr.

Für den SV Germering spielten:

Carsten Sannig, Wolfgang Grillenberger, Michael Taufer, Michael Weisensee, Sven Pfeifer und Christian Lemcke.

Südbayerische Meisterschaft Ü 41 2018 in Dachau