Nix für schwache Nerven....

war das erste der vier Nachholspiel unserer Damen 1.

Eine krasse Achterbahn der Gefühle produzierte unsere Damen 1 in den Faschingsferien beim Nachholspiel gegen den PSV München vor heimischem Publikum.

Der Start mit der noch in Ingolstadt erfolgreichen Aufstellung und "eingespielten Truppe" misslang völlig. Von Germeringer Seite her kam nur sehr verhalten und noch nicht ein mal ein schwaches Glimmen, denn zu viele Eigenfehler und fast schon slapstickartig "verstolperte Bälle" liessen die Gäste schnell davonziehen und den ersten Durchgang mit einem 14:25 für München ausgehen.

Daher wurde kurzerhand die Mannschaft umgestellt, mental neu eingestellt und siehe da, der Funke sprang über und entfachte eine flammendere Spielweise, der zweite Satz ging dann verdient mit 25:19 an den SVG.

Das Selbstvertrauen wuchs und man blieb dem Spielkonzept treu. Die Gäste fanden weiterhin keine entscheidende Lösung für die souverän vorgetragenen Angriffe der Gastgeberinnen. Ein solides 25:17 für die Hawks In Blue im dritten Satz brachte somit auch den ersten Tabellenpunkt des Spiels und die Gewissheit, dass noch mehr drin ist.

Der vierte Satz verlief fast schon in der gleichen Spur wie Satz zwei und drei, die Germeringer Mädels waren jetzt so richtig "on fire!" und führten immer einige Punkte voran. Zum Satzende hin schlichen sich jedoch nach und nach immer mehr individuelle Unachtsamkeiten und unforced errors ein, das Spielmomentum entglitt den Gastgeberinen zusehends und es entwickelte sich ein nervenaufreibendes Spiel für beide Seiten. Punkt für Punkt wogte das Spiel hin und her, beide Teams hatten zwischendurch schon Satzbälle vergeben. Am Ende gelang es unseren Damen 1 jedoch das Quentchen mehr Ruhe und die Nerven zu behalten und mit zwei druckvoll vorgetragenen Aufschlägen zum Schluss das Spiel in einem hochdramatischne Satzende mit 28:26 für sich zu entscheiden:

Großer Jubel, drei weitere extrem wichtige Tabellenpunkte waren gesichert, die Mühe und der Kraftaufwand hatten sich also doppelt gelohnt!

Mit Spannung erwarten wir jetzt die kommenden zwei "englischen Wochen". Es stehen neben zwei normalen Spieltagen dazwischen noch drei als "anstrengend" zu erwartende Nachholspiele an.

Sieges-Jubel gegen den PSV München