Doppelschlag SVG: Meister Bezirksliga & Kreisliga!!

In der U16 weiblich haben beide unsere Teams ihre jeweilige Liga gewonnen!! Zudem löste die U16-1 damit das direkte Ticket zur übernächsten Meisterschaftsebene!

Am letzten Punktspieltag der Bezriksliga U16 weiblich konnte unsere U16-1 mit Trainerin Stephie Lemcke die entscheidenden Punkte sammeln und holte nicht nur den Meistertitel der Bezirksliga nach Hause, sondern qualifizierte sich damit direkt zur Südbayerischen Meisterschaft Anfang März - Erfolg auf voller Linie, besser gehts nicht.

Das Überspringen der Oberbayerischen Meisterschaften ist zwar erst mit dem neuen Ligensystem möglich geworden - aber unsere "Champions!" haben es gerockt!!!

Spannend war es in der Bezirksliga Oberbayern  allemal, da die hartnäckigsten lokalen Konkurrenten der Lechrain Volleys (einem ungleich größeren Verbund aus mittlerweile 6 (!) Volleyballabteilungen) am ersten Spieltag im Oktober im Finale in einem hochklassigen und auch hochdramatischen Tie-Break-Spiel mit 26:28, 25:18 und 16:14 geschlagen werden konnten, was beim ersten Entscheidungsturnier Platz 1 von 8 für unsere SVG-Mädels bedeutete.

Am zweiten Turniertag im Januar präsentierten wir uns erneut von unserer besten Seite. Im Hallbfinale ging es erneut gegen die letzmaligen Finalgegner Lechrain Volleys, aber dieses Mal gab es ein recht klares 25:18 und 25:20 für den SV Germering zu feiern :o)

Am Ende unterlagen wir zwar im Finale dem Team der Volleyballhochburg TSV Mühldorf, aber zusammen genommen gewannen wir mit diesen beiden Top-Platzierungen die Bezirksliga mit 15 Punkten vor Mühldorf mit 13 Punkten, und Dachau und Lechrain Volleys mit jeweils 12 Punkten.

Besonders erfreulich für unsere Nachwuchsarbeit ist zudem, dass am parallelen Spieltag der Kreisliga 2 der U16-2 weiblich mit Betreuerin Valeria Velasco ebenso erfolgreich gespielt wurde und am Ende der Kreismeistertitel zu Buche schlägt! Damit kämpft die "Zweite U16" beim abschliessenden Aufstiegsturnier um einen Startplatz in der Bezriksklasse in der kommenden Saison.

Eine starke Leistung beider Teams und aller Spielerinnen!

Bezirksligameister U16 weiblich SV Germering!