Damen: Tabellenführung verteidigt

In zwei Ligen weiterhin Spitze!

Beim ersten Spieltag der Bezirksliga im neuen Jahr ging es hoch her und gleich mal weiter in punkto Tabellenführung verteidigen. Im ersten Spiel gegen Gastgeber PSV München Volleyball starteten unsere Mädels wie die Feuerwehr und waren schon bald 2:0 in Führung. Mit starken Spielzügen konnten sich die PSVler aber nochmal ins Match zurück kämpfen, so dass unsere Damen 1 schließlich erst im Tie-Break den Sack zu machen konnten. Das Ergebnis: 3:2 (25:15,25:19,21:25,23:25,16:14) in einem ausgeglichenen Spiel gegen einen der härtesten Verfolger in der Liga. Coach Dali Durbek und das Team waren sich einig: "Die Spielweise von PSV stellt uns immer wieder vor Probleme, jedoch haben wir es auch dieses Mal wie im Hinspiel durch Kampf und Teamgeist zum Guten wenden können."

Im zweiten Spiel konnten unsere Mädels dann wieder mehr Druck machen und gewannen gegen VfB Eichstätt trotz kurzem Wackler im zweiten Satz unterm Strich deutlich mit 3:0 (25:15,25:23,25:15). Hier stach Viktoria Oehler durch zwei längere Aufschlagserien aus einer insgesamt auf allen Positionen soliden Teamleistung hervor. Ein gemütlicher Spieltagsausklang im Alten Wirt in Moosach war dann kulinarisch noch ein weiterer erfreulicher Gewinn für uns alle.

Somit bleibt der SV Germering weiter Spitzenreiter und die Damen zeigen kommenden Samstag am Doppel-Damen-Heimspieltag noch einmal ihr ganzes Können vor heimischer Kulisse!

Tags drauf hieß es für unsere Damen 3 beim Heimspiel gegen den ASV Dachau 3 ebenfalls: Zum Sieg verpflichtet. Ungewohnterweise fand ein Damenspieltag am Sonntag statt, da aber auch die parallel spielenden Teams aus Maisach und Eching komplett aus Jugendlichen bestanden, fiel der Tag nicht besonders ins Gewicht. Es war mehr ein Probelauf für die kommende Kreismeisterschaft der U 20 weiblich, die ebenfalls bei uns in Germering stattfinden wird.

Mit Vollbesetzung konnte Coach Dali bei den Gastgeberinnen aus dem Vollen schöpfen und auch wenn sich das Spiel gegen die Mädels um ASV-Trainer Tom Kneifl anfangs zäh entwickelte, war es sehr erfreulich anzuschauen, dass die Hawks In Blue munter durchwechseln konnten ohne den Spielfaden zu verlieren. Somit bleiben sie in ihrer Ligagruppe ungeschlagen mit nur einem Satzverlust ebenfalls an der Spitze und sehen zum einen dem Nachholspiel gegen die TSG Maisach als auch dann dem finalen Play-off-Turnier am 17.03. bei sich daheim gelassen entgegen.

Jubel über 5 Punkte am 20.01.2018