Damen 1 kämpft!

Am Samstag ging es für unsere Erste zum Auswärtsspieltag nach Ingolstadt.

Eine angenehm hohe und gut ausgeleuchtete Halle erwartete uns in der Bezirkssportanlage SO in Ingolstadt.

Die Gastgeberinnen der SpielGemeinschaft ESV Ingolstadt / TSV Kösching konnten im ersten Spiel des Tages gegen den Tabellenführer des FTM Schwabing 2 keinen Fuß auf den Boden bringen und verloren deutlich 0:3. Damit wurden die direkten Wiederaufstiegsambitionen der  Münchnerinnen eindeutig unterstrichen, waren sie erst zu dieser Saison aus der Landesliga runtergekommen.

Für die Germeringer Hawks In Blue ging es nun darum, ebenfalls gut zu spielen, vor allem das Spiel gegen die Heimmannschaft zu gewinnen und damit als Ergebnis die Ingolstädter Schanzerinnen in der Tabelle hinter sich zu lassen.

Ein guter Start in den ersten Satz setzte den Ton für das ganze Spiel, mit einem klaren 25:17, 25:17 und 25:22 konnten die nächsten wichtigen 3 Tabellenpukte eingefahren werden! Sehr erfreulich war auch die Art und Weise, wie gespielt und zusammen gekämpft wurde, jede Spielerin stellte sich bestmöglich in den Dienst des Teams.

Dadurch beflügelt und mit breiter Brust ging es dann gegen die Favoriten des FTM Schwabing 2 gleich in die Vollen. Ein furioser Start wurde zum Satzenende hin zu einem wahren Nervenkrimi und es gelang den ersten Satz mit 26:24 für Germering zu entscheiden. Eine kurze Fehlerserie im zweiten Satz konnte in einem ebenso hochklassigen zweiten Satz leider nicht mehr aufgeholt werden, 25:21 für die "Hirsche" aus Schwabing, Ausgleich.

Der dritte Satz war anfangs ebenso heiß umkämpft, aber eine super Aufschlagsserie der Schwabingerinnen ließ den Germeringer Faden leider abreissen und man geriet mit 13:25 unter die Räder.

Doch davon unbeeindruckt ging es im vierten Satz wieder mutig voran, man war lange Zeit gleichauf. Aber auch hier schlug in der Satzmitte das Spielmomentum in Richtung München aus, am Ende musste trotz allem Aufbäumens eine 17:25 Niederlage hingenommen werden.

Die Damen 1 des SVG und vor allem Trainer Dali Durbek waren dennoch hochzufrieden ob der gezeigten Leistung, denn es wurde endlich mal gezeigt, was im Team steckt, die Pflichtaufgabe gegen Ingolstadt wurde erfüllt und selbst gegen die stärkste Mannschaft der Liga war ein Tabellenpunkt in nicht allzuweiter Aussicht.

Den Auftrieb dieses Spieltages wollen wir nun nutzen, denn es stehen nun vier Nachholspiele aus dem Dezember an, als unsere Halle an zwei Wochenenden wegen Schneelast gesperrt gewesen war.

Kommt in der Halle an der Fliederstraße vorbei und feuert uns mit an:

Donnerstag,15.02.24 ab 20 Uhr geht es gegen den PSV München,

Donnerstag, 22.02.24 ab Uhr geht es gegen den VC DJK München-Ost-Herrsching 3,

Dienstag, 27.02.24 ab 20 Uhr geht es gegen den TSV TB München 3,

Donnerstag, 29.02.24 ab 20 Uhr geht es gegen den TS Jahn München.

Damen 1 - Sieg in Ingolstadt!