Trainer-Ausbildung Fußball C-Lizenz beim SVG erfolgreich abgeschlossen!

Am vergangenen Wochenende legten 7 Trainer vom SV Germering und ...

Am vergangenen Wochenende legten 7 Trainer vom SV Germering und 1 Trainer vom SC Unterpfaffenhofen erfolgreich die Prüfung zur Fußball Trainer C-Lizenz ab.

Die Prüfung begann bereits am Donnerstag, den 26.01. mit dem schriftlichen Teil. Am Samstag ab 8.30 Uhr wurde die mündliche Prüfung abgenommen. Danach fanden die Lehrproben am Platz mit der U13 und U15 statt. Nach der Mittagspause ging es dann mit der Reflexion der praktischen Prüfung weiter, bevor dann noch das Eigenkönnen beurteilt wurde.

„Prüfung geschafft !“, hieß es zum Schluß für Oliver John (SCUG) und Christian Glatz, Andreas Jakob, Fabian Ophoven, Christian Patsch, Stephan Patsch, Thomas Langbein, Augustine Chukwurah (alle SVG, auf dem Foto in weißen Trainingsanzügen, von oben links).

Der SVG ist stolz nun 9 Lizenztrainer in der Abteilung Fußball im Einsatz zu haben und dankt den ehrenamtlichen Trainer für das zusätzliche Engagement, das diese zeitaufwendige Ausbildung fordert. Der Dank geht auch an die Spieler der U13 und U15 vom SV Germering, die sich für die Lehrproben der Trainer zur Verfügung gestellt haben. Noch zu erwähnen ist, daß für die Prüfung der Kunstrasen noch vom Schnee befreit werden mußte. Dies erledigten die Trainer eigenhändig mit Unterstützung der Fa. Christian Wegscheider, die hierfür viele Arbeitsstunden einbrachte. Alles in Allem ein vorbildliches Beispiel von Zusammenarbeit, Engagement und Ehrenamt im Verein.