Einzelansicht

Podium für Lena am Semmering

Weltcup Semmering: Lena Dürr beendet Kalenderjahr mit einem Podium beim Weltcup-Slalom

Lena Dürr hat das Jahr 2024 mit einem Topergebnis abgeschlossen. Die 33-Jährige sicherte sich beim Weltcup-Slalom in Semmering (AUT) einen hervorragenden zweiten Platz. Bereits im ersten Lauf hatte Dürr die zweitschnellste Zeit in den Schnee gesetzt und sich damit in Position gebracht.

Mit einem zweiten Platz gelang der Germeringerin ein versöhnlicher Jahresabschluss für die arg gebeutelten Alpinen des Deutschen Skiverbandes (DSV). "Ich bin total zufrieden", sagte Lena im "ZDF" und ergänzte zuversichtlich: "Ich weiß, dass noch viel Luft nach oben ist."

Mit ihren zweiten zweiten Platz in diesem Winter schob sich Lena Dürr in der Slalom-Gesamtwertung auf den zweiten Platz vor. Den Kampf um die Kristallkugel wollte sie aber ebenso wenig thematisieren wie die WM im kommenden Februar.

"Für die Kugel muss alles passen. Da denke ich gar nicht dran", auch die WM sei noch weit weg, sagte die WM-Dritte von 2023. "Erst mal heute genießen", sagte sie, schon am kommenden Samstag geht es in Kranjska Gora weiter.

Bild: Getty Image