Einzelansicht

Nordsee-Feeling in Germering

Am Pfingstsonntag spielten....

…immerhin insgesamt 7 Teams beim kurzfristig anberaumten Beachvolleyball Mixedturnier mit. Zwar trocken, aber mit Dauerbelüftung und Windböen wie an der Nordsee liessen die leichten Beachvolleybälle des Öfteren unerwartete Flugkurven machen. Dennoch eine Riesengaudi, zumal jedes Team gegen jedes durchrotierrte und allen am Ende somit stolze 6 Spiele in den Knochen steckten. Beim SVG-internen Duell setzten sich die leicht favorisierten Youngsters Kaia und Jakob mit knappen drei Ballpunkten Vorsprung im Tie-Break durch und belegten am Ende Gesamtplatz 5 vor Alicia und Dali. Die ehemalige SVGlerin Diana konnte mit ihrem Vater Axel spielend diese beiden zwar auch noch in den  Tie-Break zwingen, am Ende stand aber ohne Sieg der siebe Platz fest. Die beiden älteren Herren Axel und Dali waren sich danach einig: “Wir haben es körperlich geschafft, alle Spiele durchzuhalten ,das war für uns schon ein guter Erfolg und wir haben dann doch noch die ein oder gute Aktion zeigen können, wo die Jungen nicht hinterhergekommen sind ;o)”

Die Turniersieger Amelie und Nils aus Müchnen waren das Überraschungsteam des Tages, hatten sie davor noch überhaupt keine Ranglistenpunke und hatten sich auch erst kurzfristig am Abend zuvor nachgemeldet gehabt. 

Platz 2 ging an Miriam und Vincent vor Rebecca und Roman und die eigentlich an eins gesetzten Milena und Tom wurden am Ende mit Platz 4 in der Mitte einsortiert.

Ein gemütlicher und entspannter Turniertag ging schnell zu Ende, den restlichen Feiertag nutzen wir einfach mal zur Regeneration :o)

 

Dem böigen Wind getrotzt und richtig viel Spaß gehabt am Pfingssonntag!