Einzelansicht

Medaillenregen zum Saisonabschluss

Unsere Mädels glänzen bei Aufstiegsturnieren!

Genau drei Wochen nach dem soldien fünften Platz bei den Oberbayerischen Meisterschaften der U20 weiblich begrüßten die erneut gastgebenden Hawks In Blue nun acht Teams zum Saisonabschlussturnier in Germering. Beim deutlich stärker besetzten "Rankingturnier A2 " wurden im Westen Oberbayerns die eine Hälfte der Startplätze für die kommende Jugendrunde in der Bezirksliga ausgespielt, das parallele Turnier "A1" fand für Oberbayern Ost beim TSV Bergen statt.

Dank eines hervorragenden dritten Platzes werden die Mädels des SV Gemering erneut in der Bezirksliga antreten dürfen!

Von den direkten Erzrivalen wie ASV Dachau (4. Platz OBB MS) und SV Esting (ebenso Platz 5 OBB MS) über die "Nachbarn" des TUSC Obermenzing waren noch die weiter angereisten Teams des TuS Oberding, TSV Weilheim, TSV Tutzing und des MTV 1881 Ingolstadt am Start in unserem "Wohnzimmer" in der Fliederstraße.

Es wurden direkt Viertelfinale, danach Halbfinale und dann die Platzierungsspiele gespielt.

Im ersten Spiel des Tages ging es für uns gegen die hochgewachsene Mannschaft des TSV Weilheim. Mit einem deutlichen 25:9 und eienm entspannten 25:19 war der erste Sieg verdient eingefahren.

Im Halbfinale traf man erwartungsgemäß auf den SV Esting. Im ersten Durchgang wurde die weiterhin relativ entspannte Spielweise der Germeringerinnen mit einem 25:21 Sieg belohnt. Der zweite Satz dagegen war nach einer unaufmerksamen Phase in der Defensive und zu vielen Eigenfehlern im Angriffsaufbau zu schnell und zu deutlich mit 12:25 verloren. Im Tie-Break setzte sich die Nervosität und die hohe Eigenfehlerquote im Germeringer Spiel fort, während die Estinger Mannschat immer mehr an Selbstvertrauen hinzugewann. Eine zu deutliche 7:15 Niederlage und der verpasste Finaleinzug mussten danach zügig verarbeitet und abgehakt werden. "Dennoch bin ich relativ zufrieden, da wir die Estinger erstmals in dieser Saison auf Schlagdistanz hatten und man sieht einfach, wie gut wir uns während der letzten Monate als Team und auch spielerisch im Vergleich zu ihnen steigern und somit auch deutlich "näher heranrücken" konnten als zu Saisonanfang" gab SVG - Trainer Dali Durbek zu Protokoll. 

Nach einer kurzen Teambesprechung war auch klar: okay, wieder was gelernt, und nun den Fokus auf die Medaillen richten :o)

Im Spiel um Platz drei dann gegen den TuS Obermenzing gelang ein ungefährdeter 25:17 Erfolg im ersten Durchlauf. Dadurch motiviert und auch konsequent vorwärts gepeitscht durch die lautstarke Anfeuerung des Heimpublikums überfuhr man dann den quasi wehrlosen und fast schon bemitleidenswerten Gegner im zweiten Satz mit einem sehr deutlichen 25:9. Der anschliessende Jubel danach galt zum einen dem Fakt, dass man endlich mal sein ganzes spielerisches Potenzial abrief und spektakuläres Angriffsspiel zeigte, und zum anderen einfach der Freude über den Medaillengewinn in Bronze - ein versöhnliches Ende einer stark gespielten Saison mit stetigem Trend nach oben.

Man kann von Germeringer Seite her also absolut hochzufrieden sein, kam man doch gerade aus mehreren Krankheitsphasen in den letzten Wochen und holte mit immer noch nicht vollzähligem Kader doch das Optimalste heraus. Am Ende gewann der ASV Dachau ebenso im mühsamen Tie-Break gegen den SV Esting das Aufstiegsturnier. Damit wird auch die Leistungsdichte klar, mit denen die Hawks In Blue im direkten Umfeld zu konkurrieren haben und umso mehr scheinen unsere gemachten Entwicklungsschritte im positiven Licht!

 

Paralle dazu spielte heute aber auch unsere U18-2 bei ihrem Zwischenrunden - Qualiturnier in Fürstenfeldbruck.

Am Ende wurde dieses im Tie-Break gegen die Gastgeberinnen gewonnen, nachdem man das Halbfinale gegen den PSV München deutlich mit 25:12 und 25:15 für sich entscheiden konnte. Und auch wenn es hier noch keine Medaillen gab, ein erster Platz und Turniersieg ist einem nicht mehr zu nehmen und wird für das kommende Rankingturnier für den nötigen Aufwind unter den Schwingen dieser jüngeren Hawks In Blue sorgen.

Ein somit rundum erfolgreicher letzter Jugendspieltag vor den Faschingsferien ist der ganzen Trainingsmühe verdienter Lohn :o)

Medaillen zum Saisonende für die U20 weiblich!

Großer Jubel über ein starkes Spiel!

Die Medaillenteams auf dem Siegerpodest