Christi Himmelfahrt / Vatertag ganz im Zeichen des jugendlichen Nachwuchses im Rahmen der OBB Beachers Tour im Bayerischen Volleyball-Verband.
In der Kategorie U18 weiblich kamen 12 Teams aus ganz Südbayern zusammen um den Tagessieger zu ermitteln und Punkte für die Jugendranglisten und somit bessere Ausgangspositionen für die kommenden Jugendmeisterschaften zu sammeln.
Das stark besetzte Teilnehmerfeld versprach hohes Niveau und spannende Spiele.
Vom Beginn an gab es schon in der Gruppenphase hart umkämpfte Ballwechsel auf allen drei Feldern und die Mädels liessen sich auch von kurzen Regenschauern die Laune und die Spielfreude nicht vermiesen. Nach und nach kristalliserte sich aber heraus, dass die Favoriten tatsächlich alle wieder vorn dabei sein sollten. Auch das Wetter wurde im Verlaufe des Turniers stabiler und freundlicher, erneut wurde es ein angenehmer Beachturniertag bei uns im Stadion.
Am Ende gewann in einem vereinsinternen Duell des ASV Dachau in einem wirklich sehenswerten und sehr ausgeglichenem Finale das Team Anna Steinert und Sophia Reuter vor Laura Maurer und Celia Sobek. Platz drei wurde erst im Tie-Break entschieden und da gewannen Reily Edtmayer und Elena Faber vom TBM kanpp vor Nina Fischer mit ihrer Partnerin Anna Epple vom ESV Neuaubing. Der SV Germering war ebenfalls mit zwei Duos vertreten. Laura Lemcke holte mit ihrer Partnerin Philo Stadler am Ende noch Platz sieben, während Anita Haimerl und Mia Regelja das Turnier auf einem soliden neunten Platz abschlossen.
Die nächsten Turniere sind schon geplant und teilweise schon ausgeschrieben.
Vor allem in den Pfingstferien werden sich die südbayerischen Beachvolleyballteams an unserer Beachanlage praktisch täglich die Klinke in die Hand drücken.