Einzelansicht

Es war sooo knapp!

Lena Dürr verpasst die Sensation im Slalom der Frauen, schlittert ganz knapp an der Medaille vorbei. Nach dem ersten Durchgang hatte sie noch in Führung gelegen - im Ziel reichte es dann zum undankbaren vierten Platz. Nur 7 Hundertstel Sekunden haben zu den Medaillen gefehlt und 19 Hundertstel zum Sieg.

Die Skiabteilung des SV Germering zu Lenas Abschneiden: „Das war ein großartiger Auftritt, liebe Lena, herzlichen Glückwunsch! Du bist die Viertbeste der Welt und die Olympiasiegerin der Herzen. Und so ein sympathisches Auftreten im ZDF-Interview kurz nach deinem zweiten Lauf - da fliegen dir nun wirklich die Herzen zu.“

Viele in Deutschland haben heute früh gebannt den Slalomlauf auf TV, Laptop oder Smartphone verfolgt. Den unzähligen Kommentaren auf Social-Media-Kanälen ist zu entnehmen, wie die Fans in Deutschland mitgefiebert und wie sehr sie ihr den Erfolg gewünscht haben. Dafür haben die Zuschauer auch mitgelitten als nur ein Wimpernschlag an Zeit ihr die Olympiamedaille stahl. Einige der Fans schrieben, sie hätten mit ihr geweint. Das ist Emotion pur. Das ist Sport! Ein Wimpernschlag reicht, um Glück und Leid zu trennen.

Nicht zu gewinnen, muss keine Niederlage sein. Die Art, wie Lena großartigen Einsatz gezeigt hat und wie sie mit der Enttäuschung umgeht, zeigt den wahren Sportgeist. Damit ist sie als Olympionikin großes Vorbild für unseren Skinachwuchs und für den Sport in Deutschland.

Wir fiebern weiter mit dir und feuern dich an! 

Foto: Team Deutschland, Karl-Josef Hildenbrand