Einzelansicht

Es gibt kein schlechtes Wetter...

für Beachvolleyballturniere :o)

Trotz immer wiederkehrenden Regenschauern und Nieselregen liessen es sich am Samstag ganze 13 Herren - Teams aus ganz Südbayern nicht nehmen, ihrer Leidenschaft Beachvolleyball zu fröhnen und eines der vielen anstehenden Turniere beim SV Germering durchzuziehen.

Obwohl “nur” Basic - Kategorie: gute Laune bei allen Beteiligten, enge Matches schon in der Vorrunde und dann vor allem in den K.O.-Runden boten auch den gut eingepackten und mit Regenschirm und warmen Kaffee ausgestattenen Zuschauerinnen sehenswerten Sport.

Das Germeringer Duo Jakob Brauner und Roman Haimerl belegte am Ende den 9.Platz. “Ausgerechnet im Überkreuzspiel haben wir unsere schlechtestesLeistung heute gezeigt - das ärgert uns, aber wir lernen draus und werden es nächstes Mal einfach besser machen. Spaß hat der Turniertag trotzdem gemacht, waren sympatische Leute da.” fasste Roman zusammen.

Der Turniersieg ging dieses Mal an die beiden zwar in Germering wohnenden, aber für den TV Planegg-Krailling spielenden Dennis Quedzuweit und Marc Schmidt, die sich im Finale gegen den immer wieder in Germering spielenden Nicolas Engelhardt und seinen Spielpartner Maximilian Paul.durchetzen konnten. 

Am Pfingstsonntag steht schon das nächste Turnier an. In der Mixedkategorie sind es immerhin 6 Teams, darunter vom SVG Kaia Gavrilova und Jakob Brauner als Interimsduo. Sie sind SVG - intern die Favoriten vor “Ex” Diana Theiler und ihrem Vater und “Noobie” Alicia Frank, die mit Abteilungsleiter Dali Durbek erst ihr zweites Turnier spielen wird. 

Am Pfingstmontag dann gastiert die Arabella-Beachvolleyballtour des BVV in Germering. In der Kategorie “K3 / BVV  Cup+” kommen 16 Damenteams zusammen, um wichtige Punkte für die Bayerische Meisterschafts - Rangliste zu erspielen - spannende und hochklassige Matches sind hier vorrogrammier!

Spielbeginn jeweils 9.30 Uhr.

Strahlende Turniersieger trotz Regenwetters