Aktuelles

Einladung zur Delegiertenversammlung 22.4.2015

Am Montag, den 18.05.2015 beginnt um 19:30 Uhr in unserem Vereinsheim die Delegiertenversammlung (Jahreshauptversammlung) des SVG. Hierzu sind alle interessierten Mitglieder als Gäste herzlich eingeladen.

Die Tagesordnung beinhaltet den Rückblick 2014 auf das Vereinsgeschehen insgesamt durch den Bericht des Präsidenten sowie auf Ereignisse, Leistungen und Erfahrungen aus den Abteilungen. Die finanzielle Situation 2014 des Vereins wird dargestellt und die Revisoren teilen das Ergebnis ihrer Arbeit mit.

Heuer steht auch wieder das Thema Neuwahlen an. Die Delegierten dürfen über die Besetzung des Präsidiums abstimmen und wählen Revisoren für die nächste Amtszeit von 3 Jahren.

Als weiteren Punkt der Tagesordnung ist noch besonders die Ehrung zu erwähnen, die im Rahmen dieser Versammlung durchgeführt wird. Mitglieder, die schon seit 25, 30 und sogar 40 Jahren dem Verein die Treue halten, erhalten hier eine Auszeichnung.

Anträge zur Delegiertenversammlung müssen spätestens 5 Tage vor Termin schriftlich beim Präsidium oder per Email ausschließlich an praesidium@sv-germering.de eingereicht sein.

   

 

 

Über uns

Die Basketballabteilung gehört mit zu den ersten vier Abteilungen, als der SV Germering 1968 gegründet wurde. In dieser Zeit waren wir bereits in der damals zweigleisigen Bundesliga Damen sowie der ersten Regionalliga Herren vertreten.

In der vergangenen Saison konnten sich unsere Damen in der Regionalliga Südost behaupten, die Herrenmannschaft stieg leider aus der 2. Regionalliga Süd ab. Unsere weibliche U20 wurde Bayerischer und Südostdeutscher Meister und war damit zur Vorrunde der Deutschen Meisterschaft qualifiziert. Auf der Süddeutschen Meisterschaft erreichte die Mannschaft den hervorragenden 3. Platz und gehört damit zu den 5 besten Teams Deutschlands.

Im Moment besteht die Abteilung aus 17 Mannschaften, die am Rundenspielbetrieb teilnehmen, einer Freizeitmannschaft und acht U10-Mannschaften ohne Spielbetrieb. Die Jugendlichen und Erwachsenene werden von qualifizierten Trainern davon 2 mit B-Lizenz und 7 mit C-Lizenz innerhalb eines kontinuierlichen Ausbildungskonzeptes für altersgerechtes Training von den "Minis" bis zur "Ersten" betreut. Für diese anspruchsvolle Aufgabe suchen wir immer wieder Verstärkung und freuen uns über jeden, der gerne mit Kindern und Jugendlichen arbeiten möchte.

Das besondere Engagement in der Aktion "Schule und Verein" konnte schon diverse Erfolge verbuchen, so z.B. Bayerische Meistertitel der U20-, U18- und U16-Jugend sowie Teilnahme bzw. Vizemeistertitel bei der Deutschen Meisterschaft der Schulen. Außerdem wurden bisher 14 Spieler/innen in die Bayernauswahl und 4 in die Bundesauswahl berufen.
Die Kooperation mit den Grundschulen und dem Carl-Spitzweg-Gymnasium schafft eine Basis für regelmäßigen Zuwachs junger Talente.
 § Impressum © by SV Germering e.V. 2005-2015 Webmaster