Aktuelles

Beitragsermäßigung für Schüler, Studenten und Azubi 19.11.2014

Die Beitragsermäßigung für Mitglieder ab 18 Jahren wird nur gegen Vorlage eines entsprechenden aktuellen Nachweises gewährt (Ausbildungsvertrag, Schulbescheinigung, Immatrikulationsbescheinigung). Termin für die Abgabe ist bei laufender Mitgliedschaft halbjährlich spätestens 2 Wochen vor dem Beitragseinzug, für das 1. Halbjahr 2015 bis spätestens 15.12.2014. Bei verspäteter Vorlage erfolgt keine Rückvergütung!

 
Ü40 startet mit Sieg 07.11.2014

Erstes Spiel, erster Sieg.

Mit einem Erfolg startete die ersatzgeschwächte Ü40-Mannschaft des SV Germering in die neue Saison. Beim TSV Milbertshofen gewannen sie klar mit 61:46 (34:24).

Angeführt von ihrem glänzend aufgelegten Playmaker Marc Arnold begannen die Germeringer Oldies famos. Nach dem ersten Viertel führten sie 20:8. Arnold organisierte nicht nur den Aufbau souverän, sondern überzeugte auch als Punktesammler – insgesamt kam er auf vier erfolgreiche Dreipunkt-Würfe.

Aber auch in der Verteidigung überzeugten der SVG. Die „Twin Towers“ Petr Vaclavek und Mike Mattner – beide über zwei Meter groß – fischten sich fast jeden Rebound und machten in der Offensive entscheidende Punkte.

Als die Gastgeber in der Schlussphase Punkt um Punkt verkürzen konnten, kam der große Auftritt von Damir Osmanovic. Der Neuzugang aus Bosnien verfügt über einen exzellenten Wurf. Trotz Bedrängnis ließ er sich nicht aus der Ruhe bringen und markierte Punkt um Punkt. Die Gastgeber mussten sich geschlagen geben.
 

Punkteverteilung: Arnold (16), Osmanovic (13), Kanzler (12), Scheiber (7), Vaclavek (4), Mattner (4), Stahl (3) und Kügler (2).
 
Für alle Interessierten: Das nächste Heimspiel findet am 11. 11. 2014 um 20.30 Uhr gegen den FC Puchheim statt.

 

Über uns

Die Basketballabteilung gehört mit zu den ersten vier Abteilungen, als der SV Germering 1968 gegründet wurde. In dieser Zeit waren wir bereits in der damals zweigleisigen Bundesliga Damen sowie der ersten Regionalliga Herren vertreten.

In der vergangenen Saison konnten sich unsere Damen in der Regionalliga Südost behaupten, die Herrenmannschaft stieg leider aus der 2. Regionalliga Süd ab. Unsere weibliche U20 wurde Bayerischer und Südostdeutscher Meister und war damit zur Vorrunde der Deutschen Meisterschaft qualifiziert. Auf der Süddeutschen Meisterschaft erreichte die Mannschaft den hervorragenden 3. Platz und gehört damit zu den 5 besten Teams Deutschlands.

Im Moment besteht die Abteilung aus 17 Mannschaften, die am Rundenspielbetrieb teilnehmen, einer Freizeitmannschaft und acht U10-Mannschaften ohne Spielbetrieb. Die Jugendlichen und Erwachsenene werden von qualifizierten Trainern davon 2 mit B-Lizenz und 7 mit C-Lizenz innerhalb eines kontinuierlichen Ausbildungskonzeptes für altersgerechtes Training von den "Minis" bis zur "Ersten" betreut. Für diese anspruchsvolle Aufgabe suchen wir immer wieder Verstärkung und freuen uns über jeden, der gerne mit Kindern und Jugendlichen arbeiten möchte.

Das besondere Engagement in der Aktion "Schule und Verein" konnte schon diverse Erfolge verbuchen, so z.B. Bayerische Meistertitel der U20-, U18- und U16-Jugend sowie Teilnahme bzw. Vizemeistertitel bei der Deutschen Meisterschaft der Schulen. Außerdem wurden bisher 14 Spieler/innen in die Bayernauswahl und 4 in die Bundesauswahl berufen.
Die Kooperation mit den Grundschulen und dem Carl-Spitzweg-Gymnasium schafft eine Basis für regelmäßigen Zuwachs junger Talente.
 § Impressum © by SV Germering e.V. 2005-2014 Webmaster